Insgesamt 12 LehrerInnen und MitarbeiterInnen von der Carl-Sandhaas-Schule, dem Schulkindergarten, der Frühberatungsstelle und vom SBBZ Lernen aus Zell nahmen an einem Rotkreuzkurs teil.

Frau Eisenblätter vom DRK frischte an zwei Nachmittagen im Mai die Kenntnisse in Erster Hilfe auf.

Neben den Bereichen "Richtiges Verhalten bei Unfällen und Notfällen, "Lebensrettende Sofortmaßnahmen", "Akuten Erkrankungen" und weiteren Themen, war die Übertragung auf die Situationen in der Schule besonders hilfreich. Es konnten spezielle Fragen rund um die Erkrankungen unserer SchülerInnen eingebracht und erläutert werden.

Die Kosten dieses Kurse wurden über Bildungsgutscheine und den Förderverein der Schule finanziert.

Wir hoffen, dass wir unfallfrei und gesund durch die nächsten Wochen, Monate und Jahre kommen und unser Wissen einsetzen können, wenn es benötigt wird.

HerzlichenDank an Frau Eisenblätter für die kurzweiligen, informativen und sehr lebenspraktische Nachmittage!