Schule sammelte 3450 Euro für Waisen

Carl-Sandhaas-Schule schloss Jahresthema »Afrika« mit Basar ab / Sozialpreis des Lions-Clubs
Wie auf einem afrikanischen Basar ging es zum Abschluss des Projektjahrs in der Aula der Sandhaas-Schule zu. Die Besucher konnten feilschen und Schnäppchen ergattern.
Haslach (red/pag). Die Carl-Sandhaas-Schule blickt auf ein intensiv bearbeitetes Jahresthema zurück, das in der Projektwoche einen erfolgreichen Abschluss fand. 3450 Euro für ein Waisenhaus wurden dabei gesammelt.

In sieben Projekten wurde auf einen afrikanischen Basar hingearbeitet. Hier hatten die Besucher am Schlusstag die Möglichkeit, an verschiedenen Ständen Produkte aus einzelnen Projektgruppen zu erwerben. Es gab gebatikte T-Shirts und Wandbehänge, Kunst aus Müll, hölzerne Zaungäste oder afrikanische Spielsachen. Die Besucher waren von Vielfalt und Qualität der Waren begeistert, und es wurde eifrig gefeilscht, wie es sich für einen Basar gehört.
Eine Projektgruppe sorgte mit afrikanischen Speisen fürs leibliche Wohl. Eine Trommelgruppe unterhielt die Gäste mit rhythmischen Klängen, Liedern und Tanz, und beim Anblick der afrikanischen Schönheiten auf dem Laufsteg gab es viel Applaus.
Die vielen Aktionen während des Schuljahres wie der Kuchen- oder Schmuckverkauf auf verschiedenen Wochenmärkten im Kinzigtal, Trommelvorführungen, Informationsabend zu »Children´s Nest«, Auto-, Schuh- und Fahrradputzaktionen sowie Bügelservice erbrachten zusätzliche Einnahmen für die Waisenkinder in Sambia. Insgesamt konnte die Carl-Sandhaas-Schule mit ihrem Jahresthema »Afrika, wir wollen helfen« das Waisenhaus »Children`s Nest« in Sambia mit einem stattlichen Gesamtbetrag von 3450 Euro unterstützen.
Dieses soziale Engagement hat auch den Lions-Club beeindruckt, und die Carl-Sandhaas-Schule wurde gestern mit dem Sozialpreis bei der Firma Knauer in Biberach ausgezeichnet. So können weitere 1000 € an Children´s Nest überwiesen werden. Mit diesem Ergebnis blicken alle Beteiligten zufrieden auf das zu Ende gehende Schuljahr zurück und sind überzeugt, dass die Kontakte zu »Children´s Nest« und die Unterstützung der Waisenkinder auch künftig eine Aufgabe der Carl-Sandhaas-Schule bleiben wird.