Freudig begrüßt wurden die Nordracher Kommunionkinder in der Carl-Sandhaas-Schule in Haslach. Die acht Kinder hatten mit ihren Eltern und Gästen die beachtliche Spendensumme von 1116,32 Euro gesammelt. Die Gruppe mit Noah, Johann, Jan, Ronja, Elisa, Liana, Christa und Marlon kam mit den Müttern Frau Zimmerer, Frau Bildstein und Frau Kimmig in die Schule und überreichte ein Spendenplakat, das Schulleiter Andreas Graff gerne für den Förderverein entgegennahm. Die Kommunionkinder hatten sich die Carl-Sandhaas-Schule deswegen als Spendenziel ausgesucht, weil ein Kind aus der Gruppe, das frühere Bärenkind Marlon Kimmig, Schüler einer Grundstufenklasse ist. Nach dem ersten unkomplizierten Kennenlernen und einer kleinen Stärkung zeigte die Klassenlehrerin Annie Dick Fotos von der Reittherapie, die dank der Hilfe unterstützt werden kann. Schülersprecherin Georgeina führte durch die Schule und erklärte die Räume. Danach war gemeinsames Spielen und Fahrzeugfahren rund um die Schule angesagt. Fast zu schnell verflog die Zeit, insbesondere weil den Nordracher Kindern das Außengelände gut gefiel: „So einen schönen Schulhof haben wir nicht!“