Bewegung macht Spaß beim Sportfest der Carl-Sandhaas-Schule

Natürlich ging es beim diesjährigen Sportfest der Carl-Sandhaas-Schule Haslach auch darum, wer am schnellsten rennen, am weitesten springen oder am weitesten werfen kann. Aber noch wichtiger war der gemeinsame Spaß an der Bewegung. Deshalb standen am Montag auf dem Sportplatz nicht nur klassische Leichtathletik-Disziplinen, sondern auch Wettbewerbe mit Spaßfaktor auf dem Programm. Das gemeinsame Aufwärmen machte alle fit für den Tag.  Beim Weitsprung, Ballwurf und beim Lauf über 50 oder 75 Meter war der Ehrgeiz in den Klassen riesig, jeder strengte sich an und versuchte, das beste Ergebnis nach seinen Möglichkeiten zu schaffen. Klar, dass das auf Zentimeter und Sekunde genau festgehalten wurde. Die Pause mit einer Stärkung hatten sich da alle verdient. Jetzt galt es, gemeinsam etwas zu schaffen. Drei Gruppen maßen sich im Staffellauf und die Gewinner freuten sich riesig, als erste angekommen zu sein. Wer kann laufen, einen Keks essen und dann noch eine Tüte zum Platzen bringen? Oder welche Gruppe kann mit der Schöpfkelle am meisten Wasser transportieren und in einem Eimer sammeln? Und wer kann mit anderen zusammen so gut anpacken, dass er ein Kind schnell in einer Decke transportieren kann, so dass es nicht herausfällt? Bei den Spaßwettbewerben stand die Gaudi im Vordergrund, aber ehrgeizig waren trotzdem alle und freuten sich riesig, wenn sie die Nase vorne hatten. Mit einer Stadionrunde klang schon traditionell das Sportfest aus. Jetzt galt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und tatsächlich kamen alle an. Übrigens: Für die Sieger gibt es echte Medaillen.