Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Text markieren, Lautsprecher anklicken und vorlesen lassen   Click to listen highlighted text! Text markieren, Lautsprecher anklicken und vorlesen lassen Powered By GSpeech

M.:

Ich bin neuer Klassensprecher in der Klasse von Frau Weber.

Luca:

Ich bin Klassensprecher, weil ich gerne in der SMV arbeite. Ich möchte gerne bei Streit helfen und berichte in meiner Klasse bei Frau Weber von den SMV Sitzungen.

Jan:

Cool, das ich Klassensprecher bin. Mit Anja zusammen wurde ich in der Klasse von Frau Walter gewählt. Ich will das Häusle im Hof putzen. Mit Lena zusammen bin ich auch noch Schülersprecher.

Lena:

Klassensprecher zu sein, finde ich toll. Ich war letztes Jahr auch schon, dieses Jahr bin ich mit Jan zusammen auch noch Schülersprecher. Wir haben in unserer Klasse von Frau Walter alle gemeinsam den Klassensprecher gewählt. Am liebsten möchte ich den Europapark, Kino und anderes für die Schule planen.

Julian:

Ich bin Klassensprecher in der Klasse von Frau Karle. Ich war schon einmal dabei. Es hat mir viel Spaß gemacht. Vielleicht können wir wieder in den Europapark.

Pirmin:

Ich möchte gerne ein Adventsfrühstück machen. Das habe ich schon einmal vorbereitet. Ich bin in der Klasse von Frau Karle mit Julian zusammen Klassensprecher. Ich finden die SMV toll.

Peter:

Als Klassensprecher muss man arbeiten. Ich möchte einen Ausflug machen und Kuchen mitbringen. In der Klasse von Herrn Böhm muss ich darauf achten, dass es keinen Streit gibt.

Anja:

Letztes Jahr war ich leider keine Klassensprecherin. Aber dieses Jahr wurde ich in der Klasse von Herrn Böhm gewählt. Darüber freue ich mich sehr. Ich finde den Küchendienst sehr wichtig. Vielleicht machen wir auch wieder Popcorn für die Schule oder es kommt eine Lehrerin, die mit uns Seil springt.

Hannes:

In meiner Klasse mit Frau Ehret gab es bisher noch keinen Klassensprecher. Ich bin dieses Jahr auch neu in der SMV und weiß noch nicht, was ich alles machen muss. Aber die anderen Klassensprecher und Frau Schmider helfen mir dabei.

mehr Bilder

Am Samstag war es soweit.

Der diesjährige Ausflug der SMV/ Klassensprecher und Vertrauenslehrerin Frau C. Schmider begann mit einem Besuch im Haslacher Kino. Mit Popcorn und Getränk schauten sich alle gemeinsam den Film "Angry Birds" an.

Anja, Lena, Hannes, Julian, Pirmin und Lucca hatten im Kino viel zu lachen bei den Abenteuern der "Angry Birds". Schade war es, das Jan und Peter bei diesem Ausflug nicht dabei sein konnten.

Anschließend wurde gerne die Einladung angenommen sich noch ein Eis zu gönnen. Gemeinsam wurde nochmals über die diesjährigen Aktionen der SMV reflektiert und neue Ideen gesammelt fürs kommende Schuljahr.

Das Feedback fiel positiv aus und alle waren sich einig, das sie die Arbeit als SMV-Team und KLassensprecher auch im nächsten Jahr gerne weiter führen möchten.

Geplant wurde noch die letzte Aktion der SMV in diesem Schuljahr: "Rope skipping". Die SchülerInnen der Carl-Sandhaas-Schule werden von externen Lehrern das Profi-Seilspringen erlernen. smilewink Wir werden noch darüber berichten.

 
 
 
Carl-Sandhaas-Schule
Hebelstr. 14a
77716 Haslach
Tel. 07832 - 9748110

Lehrerzugang:

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech