Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Heute waren wir in der Stadtbücherei. Frau Adam hat uns zum Bilderbuchkino eingeladen. Sie hat uns die Geschichte vom kleinen Raben Socke gezeigt und vorgelesen:

Der kleine Rabe hat allen Freunden etwas geklaut:

Dem Wildschwein die Rollschuhe, der Eule eine Kette, dem Hasen das Kissen, dem Fuchs die Spieluhr, dem Schaf die Mütze, dem Wolf das Feuerwehrauto, dem Eichhörnchen die Bälle, dem Dachs das Buch und dem Bär das Dreirad.

Jetzt ist sein Nest voll. Er kann mit niemandem spielen, weil er auf alles aufpassen muss. Es wird ihm langweilig. Da beschließt er mit seinen Spielsachen zu seinen Freunden zu gehen und mit ihnen zu spielen.

Danke für den schönen Nachmittag in der Stadtbücherei!

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech