Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Unsere Homepage liest markierten Text vor!! Klick den Lautsprecher!   Click to listen highlighted text! Unsere Homepage liest markierten Text vor!! Klick den Lautsprecher! Powered By GSpeech

Ein ganz besonderer Tag!

Am Nikolaustag hatten wir in der Carl-Sandhaas-Schule hohen Besuch: der Nikolaus kam ins Haus, um alle Kinder, Jugendlichen und auch einige fleißige Erwachsene zu beschenken. Er wurde sogleich mit einem Lied aller Anwesenden und danach durch Herrn Graff begrüßt.

Wie jedes Jahr hatte jede Klasse einen Beitrag vorbereitet, um auch dem Nikolaus eine Freude zu machen. Schulkindergarten und Waldkindergarten führten ein wunderschönes szenisches Lied auf, in dem ein kleiner Nikolaus (Amalia) eine wichtige Rolle hatte. Die Grundstufe rockte mit ihren Lehrern "Nein, Nikolaus! Nein!" Der Funke sprang sofort auf die Zuhörer über und es wurde eifrig mitgeklatscht und mitgerockt - auch der Nikolaus geriet in Bewegung! Von der Hauptstufe 1 wurde singend die witzige Geschichte der "10 kleinen Weihnachtsmänner", die nach und nach weniger werden...., erlebbar gemacht.

Die Hauptstufe 2 hatte das Nikolauslied "Lasst uns froh und munter sein" im Gepäck - allerdings nicht die altbekannte Normalversion - das wäre ja viel zu langweilig! - , sondern hier wurde ein fetziger Rap-Sprechvers daraus, der den Nikolaus so begeisterte, dass auch er die coole Sonnenbrille einer Schülerin aufsetzte. Die musste er allerdings wieder herausgeben...

Am Ende gab die Schulband mit ihrem Leadsänger Luca noch ein schwäbisches Lied zum Besten, das er gekonnt in schwäbischer Mundart vortrug, begleitet von Gitarren, Cajons und Schlagzeug. Ein buntes Programm, für das sich der Nikolaus am Ende sichtlich gerührt bedankte und versprach, nächstes Jahr wiederzukommen. Wir warten dann schon auf seinen Besuch und freuen uns auf seine lieben Worte und seine tollen Geschenke! Und ein buntes Programm wartet dann ganz sicher auch wieder auf uns alle.

 

Stimmen am "Tag danach" aus der Grundstufe und Hauptstufe 1:

Georgeina: Ich fand lustig, dass der Nikolaus getanzt hat!

Justin: Ich fand gut, dass Nikolaus ein Ausstecherle mitgebracht hat.

Lucas M.: Mir hat gut gefallen, dass ich mit dem Stock auf die Zahlen gezeigt habe.

Jakob hat ganz viel gelacht und mitgeklatscht.

Maja: Ich fand toll, dass wir gesungen haben und der Nikolaus mitgemacht hat.

Lucas S.: Ich fand es gut, dass der Nikolaus bei uns in der Schule war. Ich habe keinen (Nikolaus-)Stab gehalten, und das war schade.

Noah: Der Nikolaus hat mir ein Geschenk gegeben.

Kevin fand die Geschenktüten vom Nikolaus sehr interessant.

Ayham: Mir hat das Tanzen gefallen bei unserem Auftritt.

Muammer: Das Lied "Lustig, lustig, tralalalala" hat mir soo gut gefallen. Ich durfte den Stab vom Nikolaus festhalten.

 
 
 
Carl-Sandhaas-Schule
Hebelstr. 14a
77716 Haslach
Tel. 07832 - 9748110
Schulkindergarten: 07832 - 9748116
Frühberatung: 07832 - 9748113

Lehrerzugang:

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech