Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Zwei Tage im Naturfreundehaus Lassgrund HST I mit Klasse 6 a als Kooppartner

die Berichte wurden von den KoopschülerInnen geschrieben:

Bericht 1:

Am Mittwoch um 8.25 ging es los und wir fuhren nach Hausach ins Naturfreundehaus Lassgrund. Alle waren glücklich. Wir waren in drei Autos aufgeteilt, wir Mädchen fuhren mit Frau Häuptling, vier Jungs mit Hr. Krämer, Tobi und Julian mit Fr.Karle. Leider war Pirmin krank und verpasste den ganzen Spaß. Die Autofahrt ging 10-15 Min. bis wir oben waren. Als die Mädchen in ihrem Zimmer waren sahen wir lauter Wespen auf den Matratzen liegen. Diese haben wir dann abgesaugt und richteten alle unsere Betten und spielten bis das Essen fertig war.  Manche waren draußen auf dem Spielplatz, manche drinnen spielten Spiele oder machten Quatsch im Mädchenzimmer. Dann war das Essen ferig, es gab leckere Nudeln mit Tomatensoße und als Nachtisch gab es Pudding. Das hat lecker geschmeckt. Dann hatten wir 45 Min. Zeit zum Schwimmsachen richten. Danach gingen wir los, sind von unten hoch durch den Wald gelaufen. Das war sehr anstrengend. Als wir angekommen waren haben wir uns schnell umgezogen und sind sofort ins kalte Becken danach ins warme gegangen. Dann haben wir die Lehrer umarmt, damit sie nass werden. Um dreiviertel fünf mussten wir alle aus dem Wasser. Auf dem Weg haben zwei Mädchen noch telefoniert. Alls wir oben waren haben Frau Welle und Karle das Abendessen gerichtet. Es gab Brot, Käse, Salami, Gurken, Restnudeln usw. Danach haben wir gespielt. Als es dunkel wurde haben wir eine Nachtwanderung gemacht aber viele wollten nicht, wiel sie Angst hatten. Als wir endlich in der Hütte waren machten wir und Bettferig. Wir Mädchen durften noch runter zu den Jungs. Morgen sind wir um 7.30 wach gewesen. Zum Frühstücken gab es Müsli, Brot und Kaba. Dann mussten wir unsere Sachen aufräumen und alles sauber machen. Dann gingen wir zur Modeleisenbahn und danach noch Eis essen. Mit dem Eis sind wir zum Spielplatz gegangen und fuhren danach zur CSS wo uns die Eltern abholten. Das war schön.  

Bericht 2:

Wir waren in Hausach auf einer Hütte und haben dort übernachtet. Es war vor dem Haus schön, es gab einen Spielplatz. Im Zimmer wo die Mädchen schliefen war ein Wespennest. Wir hatten ein bißchen Angst. Unser Lehrerin hat das Nest weg gemacht und später war das Mittagessen. Nach dem Essen überlegten wir wie wir ins Schwimmbad kommen. Wir liefen ins Schwimmbad ca. 1 Stunde. Dann hatten wir Hunger und uns war warm. Alle sind ins Wasser ausser unser Lehrer. Die sind ja Tod langweilig. Aber wir hatten viel Spaß gehabt. Um 18 Uhr waren wir wieder auf der Hütte. Danach haben wir Abendessen und die Nachtwanderung gemacht.  Einer hatte ganz viel Angst gehabt aber er war ganz schön mutig. Um 22 Uhr mussten wir ins Bett.  Morgens haben wir gefrühstückt und zusammen gepackt. Dann sind wir  nach Hausach Züge und Lokomotiven anschauen gefahren. Dann sind wir heim.

 

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech