Vom 6-8 Mai war die Klasse HSTI und ihr Koopparrtner aus dem Bildungszentrum auf Klassenfahrt in Karlsruhe. Wir übernachteten in der Jugendherberge und verbrachten tolle Zeit miteinander. Darüber berichten die SchülerInnen gemeinsam in einem Beitrag. Davon können Sie hier lesen:

Montag

Um 8 Uhr haben wir uns alle getroffen und gleich in Gruppen aufgeteilt. Manche fuhren mit dem Bus, mache mit dem Auto. Frau Karle und Tobias waren mit dem Zug unterwegs.

In Karlsruhe angekommen sind wir in die Jugendherberge gelaufen. Dort haben wir unsere Schwimmsachen gerichtet und ins Europabad gelaufen.

Wir sind gleich den freien Fall und Wildwasserbahn gerutscht.  Julian hat sich dabei eine große Beule geholt.

Als wir Als wir einen Bärenhunger bekamen, haben uns Eis und Getränke geholt.

Am Abend sind wir mit der Straßenbahn zurückgefahren. Wir waren platt.

Jetzt mussten wir unsere Betten beziehen, dabei haben die Mädchen ein wenig länger gebraucht.

Um 18.30 trafen wir uns zum Abendessen. Danach haben alle noch Lust auf den Spielplatz bekommen. Um 22 Uhr war Nachtruhe und alle sind bald eingeschlafen.

Gleich nach dem Frühstück waren wir shoppen beim Primark,

danach fuhren wir zum Karlsruher Zoo. Es gab viele Tiere.

Zur Begrüßung  kam ein Pfau vorbei.

Wir haben einen tollen Frenek  und einen ganz großen Seehund gesehen.

Langsam bekamen wir Hunger und haben uns eine kleine Portion Pommes für jeden bestellt.

Dann sind wir auf den Kinderspielplatz gegangen.

Als nächstes sind wir ins Kino gegangen und haben „Die Croods“ angeschaut.

Nach  dem Film sind wir nebenan in den MC Donald’s und haben ein Eis gegessen.

Dann sind wir zurück in die Jugendherberge und es gab wieder Pommes mit Gyros, Salat und Nachtisch.

Am Morgen nach dem Frühstück haben wir für Pirmin Geburtstagslieder gesungen.

Danach haben wir die Betten abgezogen und die Bettwäsche an der Rezeption abgegeben. Nun haben wir noch die Zimmer gefegt.

Anschließend sind wir zum ZKM gefahren und haben die Buchstabentafel bewundert.

Im ZKM sahen wir Feuereffekte, kickten Seifenblasen weg und spielten viele neue und alte Spiele.

Danach gingen wir zum Mc Donald´s und haben neue Energie gesammelt. Wir bekamen Spielsachen und rutschten die Rutsche hinunter. Leider war die Rutsche etwas zu klein für 5.Klässler.

Tobias, Julian, Pirmin und Frau Karle fuhren mit dem Zug zurück, die Anderen mit dem Bus und dem PKW

Nach der Busfahrt durften wir noch an der CSS Fahrzeuge fahren, bis uns unsere Eltern abholten.

Die Klassenfahrt war echt cool!!!