Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Die Vorleszeit ist zu Ende

 

Die Schüler und Schülerinnen der Grundstufe hörten die Geschichte vom Räuber Hotzenplotz

 


      Immer am Donnerstagnachmittag

      kuschelten sich Lucas M.

      Lucas S., Georgeina und Freshta

      in die Kuschelecke vom

      Snoezleraum, um wieder einer neuen 

      Geschichte aus dem Buch

      „Räuber Hotzenplotz“ zu lauschen.

  

 

Zu jeder Geschichte wurde ein Bild gemalt.


 

 

 

Besonders interessant war es, an verschiedenen Plätzen Geschichten auf dem Räuber Hotzenplotz Pfad zu hören.

 

 

Auf dem Räuberpfad warteten aber auch noch andere Erlebnisse auf uns.

Im Räuberwald konnten wir „Bäumchen wechsel dich spielen“.

                 

                                

           

 

Wir machten uns auf den Weg und konnten  zum See und konnten dort etwas über die Fee Amaryllis erfahren.

                        

 

 

Und auch bei einigen anderen Spielen mit Kasperl und Seppel hatten alle viel Spass.

Kaffeemühle

Zum Abschluss wurde noch einmal Großmutters Kaffeemühle gedreht und zum Kinderkaffee Gab es Pflaumenkuchen mit Schlagsahne, so wie es Kasperl und Seppel sonntags bei  Großmutter immer bekommen haben.

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech