Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Zum Abschluss ihrer Projekttage "Umgang mit Menschen mit Behinderung" besuchten uns (die Grundstufe 2), die Drittklässler der Grundschule aus Schapbach einen Morgen in unserer Schule. Im Vordergrund stand das gegenseitige kennenlernen und aufeinander zugehen ohne Berührungsängste. Ein kleines Rahmenprogramm machte dies möglich. Es wurde gemeinsam gesungen, getanzt und das Schulhaus, wie auch das Klassenzimmer besichtigt. Außerdem wurden passend zu den anstehenden Osterferien österliche Leserätsel gelöst. Ganz toll fanden die Schapbacher Schüler unseren Fahrzeugparcours. Bei schönem Wetter war es möglich gemeinsam im Hof miteinander herumzutoben. Es hat allen sehr gut gefallen und der Morgen ging viel zu schnell vorüber.

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech