Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Die Berufsschulstufenschüler unternahmen zusammen mit Herrn Graff eine herrliche Schneeschuhwanderung rund um den Nillkopf.

Bei -13° C wanderten die sechs Schülerinnen und Schüler los. Zum Glück ging es am Anfang bergauf so wurde allen schnell warm und alle konnten die ersten Sonnenstrahlen und die tolle Aussicht bis zum Schliffkopf und zur Hornisgrinde bewundern.

 

Auf die Nebelsuppe in den Tälern konnten wir hinunterlächeln. Mit den Schneeschuhen kamen alle gut zurecht und so waren wir schon nach 45 Minuten in der Hütte auf dem Schwarzenbachsattel.

 

 

Dort gab es ein verdientes Vesper.

 

Gestärkt ging es bergab Richtung Kammackerweg zur "Heidenkirch". Peter meinte, dort könnte man eine riesige Jesusgrippe aufbauen. Denn die Hütte sieht wirklich aus wie eine große Weihnachtsgrippe. Immer am Berg entlang ging es immer weiter bergab und zurück zum Nillhof wo unser Bus geparkt war.

 

Völlig erschöpft aber sehr zufrieden fuhren wir zurück zur Schule.

Wenn das Wetter mitmacht, wollen wir nochmal eine Schneeschuhwanderung unternehmen.

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech