Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Drei Schülerinnen und zwei Schüler verlassen nach vielen Jahren die Carl-Sandhaas-Schule.


In sehr feierlichem Rahmen wurden unsere diesjährigen Schulabgänger verabschiedet. Alle Klassenkameraden der Berufsschulstufe kamen gemeinsam mit ihren Eltern, um bei der Zeugnisübergabe dabei zu sein. Im Restaurant Waldsee hatten die Entlassschüler zusammen  mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Firdaos-Ressel ein tolles Büffet bestellt.

Zwischen Hauptgang und Dessert konnte Herr Graff die Schulzeit jedes einzelnen Schülers nochmal Revue passieren lassen und die Zeugnisse übergeben. Mit einem Entlass-T-Shirt und einem Präsent verabschiedete auch Frau Firdaos-Ressel ihre Schüler. Alle fünf werden in den Berufs-Bildungs-Bereich einer Werkstätte für behinderte Menschen wechseln und dort in das Berufsleben starten. Darauf wurden sie in den letzten Schuljahren in der Berufsschulstufe vorbereitet.

Dieser sehr festliche Rahmen kennzeichnet den erfolgreichen Abschluss der langen Verbundenheit mit der Carl-Sandhaas-Schule. Einige der Schüler wurden bereits als Kleinkind von unserer Frühförder- und Frühberatungsstelle betreut, besuchten später den Schulkindergarten an der Carl-Sandhaas-Schule und verbrachten dann ihre Schulzeit in der Grund-, Haupt- und Berufsschulstufe der Schule. Vier der Schüler besuchten 10 Jahre lang eine Kooperationsklasse und hatten dadurch immer einige Stunden gemeinsamen Unterricht an der Grundschule bzw. der Realschule Haslach.

Aus ihrer Schulzeit nehmen die fünf nicht nur viele Kenntnisse mit, sondern auch einen großen Rucksack voller Erfahrungen in allen Lebensbereichen. Durch Landschulheime, Praktika, Trainingswohnen, ehrenamtliche Arbeit und vor allem dem an unserer Schule gelebten "lernen in alltäglichen Lebenszusammenhängen" sind diese Absolventen bestens auf ihre Zukunft vorbereitet.

Wir wünschen Ihnen Alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass wir uns auch zukünftig häufig begegnen werden!!

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech