Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

In der Frederickwoche, die den 100-jähigen Geburtstag von Otfried Preußler zum Anlass nahm, wurden dessen Werke auf vielfältige Weise thematisch aufgegriffen. Von der Lesung seines Werkes "Krabat", Bastelangeboten zum "kleinen Gespenst", bis zur "Hotzenplotz"-Wanderung mit Erlebnis-Stationen und dem Kinobesuch der neusten Verfilmung des "Räuber Hotzenplotz" wurde den Schüler_innen einiges geboten.

 

Stimmen der Schüler_innen:

Maja: "Ich fand das Krabat-Buch gut und den neuen Räuber-Hotzenplotz-Film im Kino."

Amine: "Ich fand es toll, das Krabatbuch sebst zu lesen. Die Hotzenplotz-Wanderung hat mir Spaß gemacht."

Lilly: "Ich fand am Montag toll, dass die Krabat-Geschichte vorgelesen wurde. Ich fand am Donnerstag das Kino cool und  den Film toll."

Sophie: "Ich fand die Geschichte mit Krabat interessant. Die Raben waren verzauberte Menschen:"

 

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech