Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

klicken für mehr Bilder!

 

 

In diesem Jahr freute sich der Nikolaus mindestens genauso sehr wie die Schüler*innen, dass die Feier wieder mit allen zusammen in der Schule stattfinden konnte. Im letzten Jahr konnte er nur durch die Klassenzimmerfenster die Nikolaustüten reichen. Dies gelang ihm jedoch nur durch seinen langen Bischoffsstab. Im Jahr 2020 wurde er nur per Videoübertragung in die Klassenzimmer übertragen. Seinen coolen Nikolaustanz fanden zwar alle sehr lustig, aber eine gemeinsame Feier kann so etwas dann doch nicht ersetzen.

So hatten auch alle Klassen einen Beitrag für den Nikolaus einstudiert. Während der Schulkindergarten zunächst einen Weihnachtsputz veranstaltete, damit alles blitzt und blinkt wenn der Nikolaus kommt. Hatte die Grundstufe 1+2 einen Nikolaussong mit Gebärdenbegleitung eingeübt. Die Grundstufe 3 begleitete ihr Weihnachtslied mit Boomwhackern. Die Teenager der Hauptstufe führten in, durch Schwarzlicht leuchtender Kleidung ihren coolen "Globus" Tanz auf, der durch Kevin mit seiner Talkerapp angekündigt wurde. Julius hatte die Technik dabei perfekt im Griff. Die Berufsschulstufe tanzte zu internationalen Weihnachtssongs "Feliz Navidad" und "I Wish You A Merry Christmas" wozu im Anschluss alle mittanzen konnten. 

Etwas außer Puste nach dieser Tanzeinlage bedankte sich der Nikolaus bei allen und überreichte zunächst seine Tüten an die fleißigen Helfer der Schule im Hintergrund. Natürlich bekamen auch alle Schüler*innen ihre Weihnachtstüte und so endete die Nikolausfeier in diesem Jahr mit gemeinsamen, glücklichen Kinderlachen.

 

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech