Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Fast alle Jugendlichen über 15 Jahre der Carl-Sandhaas-Schule feierten eine ausgelassene Fasent an der Oberlinschule in Kehl-Kork. Dort war für tolle Stimmung, ein umfangreiches Programm und das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Neben der üblichen Diskomusik, welche schon einige zum Tanzen anregte sorgte dann der Diersheimer Musikverein mit seiner Marschmusik für ausgelassene Poloneseschlangen. Kurz danach heizten die Korker Feuerhexen mit einer Tanzeinlage ein und zum Abschluß trat noch eine Schülertanzgruppe mit einem Hip-Hop-Tanz auf.

Durch die regelmäßigen Veranstaltungen an verschiedenen Schulen (Kickerturnier, Fasent u.ä.) kennen sich manche Schüler schon länger und freuen sich immer, sich wieder mal zu treffen. Manchmal entdeckt man auch frühere Zivis oder Lehrer unter den Feiernden. Diesmal war Herr Kaiser, früher Zivi an der Carl-Sandhaas-Schule, jetzt Fachlehrer an der Hans-Jakob-Schule in Offenburg unter den Bekannten gesichtern.

Natürlich durfte auch in diesem Jahr die Kostümprämierung nicht fehlen. Die meisten anwesenden waren dem Motto "Märchen" gefolgt und waren als Zwerge, Rotkäppchen oder Schneewittchen verkleidet. Es fanden sich aber auch Erdbeeren, Blumenkinder, Piraten, Cowboys, Zauberer und andere Fantasygestalten. Für die Jury war es nicht leicht, die beste Verkleidung zu finden, zumal sich alle mit ihrer Verkleidung viel Mühe gegeben hatten.

Müde und mit vielen Eindrücken traten die Schülerinnen und Schüler die Heimfahrt an. Am Freitag merkte man dann dem einen oder anderen etwas Müdigkeit an, aber der Spaß war es wert.

Bislang wurde in der Berufsschulstufe vereinbart, dass in jedem Schulabschnitt - also immer zwischen zwei Ferienterminen - eine Abend- oder Freizeitaktion für die Schülerinnen und Schüler angeboten wird. Dieses Angebot wurde in diesem Schuljahr auch auf die älteren Hauptstufenschüler ausgeweitet, so dass sowohl mehr Schüler daran teilnehmen können und die zusätzlichen Termine sich auf mehrere Lehrkräfte aufteilen.

 

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech