Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Alle Jahre wieder, kommt der Nikolaus!! Auch in diesem Jahr fand der heilige Bischof Nikolaus den Weg in die Carl-Sandhaas-Schule und wurde dort würdig empfangen. Neben den vielen schönen Beiträgen hörten die Kinder und Jugendlichen auch die Geschichte vom jungen Nikolaus und seinen guten Taten. Erzählt von Frau Buchholz und präsentiert an der Leinwand war das Bilderbuchkino ein Highlight der Feier.

Doch auch die Kinder strengten sich für den heiligen Nikolaus mächtig an. Unterstützt durch den Waldkindergarten brachten die Schulkindergartenkinder ein Klatschspiel mit, an dem alle mitmachen konnten.

Die Grundstufe 1 wurde von ihrer Hausacher Kooperationsklasse bei einem musikalischen Gedicht unterstützt. Die Grundstufe 2 hatte ebenfalls ihre Kooperationsklasse mitgebracht, um dem Nikolaus ihre Musikalität zu beweisen. Die Schüler der Hauptstufe 1 hatten neben ihrem Gruppenauftritt auch noch zwei Schüler die jeweils Gedichte aufsagten. Allerdings schaute der Nikolaus schon etwas erstaunt, dass in dem zweiten Gedicht tatsächlich Weihnachten verpennt wurde.

Der Tanz der Hauptstufe 2+3 sowie der Berufsschulstufe bildete den Abschluss des Programms. Im Klang der Nikolauslieder, welche sehr schön von Frau Furtwängler am Klavier begleitet wurden, verteilte der Nikolaus seine Gaben. Am Ende versprach er, dass er auch im nächsten Jahr kommen möchte und sehen ob uns auch nächstes Jahr wieder so schöne Vorführungen gelingen.

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech