Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Im Sommer 2012 feierte der Radsportverein in Fischerbach sein 100 jähriges Jubiläum mit einem großen Fest und einem Festgottesdienst im Festzelt. Die Kollekte dieses Gottesdienst wurde nun im Rahmen des Weihnachtsgottesdienst an die Fahrrad AG der Carl-Sandhaas-Schule überreicht. Die Schüler waren überrascht und erfreut über diese Unterstützung.

Sofort wussten die Schüler jedoch einige dringende Anschaffungen für den Fahrzeugpark der Schule. Im Rahmen ihrer Arbeitsgemeinschaft haben die Schüler bereits festgestellt, dass einige Fahrradhelme der Schule nicht mehr den Sicherheitsrichtlinien entsprechen und ausgetauscht werden müssen. Außerdem benötigen die Fahrräder der Schule einige Ersatzteile, da immer wieder etwas kaputt geht, was dann in der Schule repariert werden muss. Ein dritter großer Wunsch ist ein Fahrradausflug im Frühsommer mit der Fahrrad AG.

Somit ist die Spende des Radsportvereins sicherlich in guten Händen und fördert auch in der Carl-Sandhaas-Schule das Fahrradfahren.

Zur Spendenübergabe durften die Sandhääsler das Festgottesdienstteam des RSV-Fischerbach in der evangelischen Kirche begrüßen und das großzügige Geschenk entgegennehmen.

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech