Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Auch in diesem Jahr nahm die Carl-Sandhaas-Schule mit 3 Teams wieder erfolgreich am beliebten und regional bekannten Tischfußballturnier der Oberlinschule in Kehl-Kork teil. Sechs Schüler und Schülerinnen konnten sich im Vorfeld in schulinternen Ausscheidungen als Vertreter unserer Schule befähigen. Die einzelnen Teams waren: Samantha Boschert und Jan Müller, Philip Steuerwald und Lukas Wall sowie Kevin Huber und Martin Neumaier. Das Turnier war mit ca. 120 Teilnehmern wieder sehr stark besetzt. Zunächst musste die Vorrunde, die in 4er-Gruppen ausgetragen wurde, überstanden werden. Nur die besten zwei Teams jeder Gruppe qualifizierten sich für das Weiterkommen. Durch außerordentliche Leistungen konnten unsere Mannschaften alle Vorrundenspiele gewinnen und kamen jeweils als Gruppererster in die K.O.-Runde! Dort traf man auf deutlich stärkere Gegner. In spannenden Spielen gelang es zwei Teams sich durchzusetzen und ins Achtelfinale einzuziehen. Trotz einer kämpferischen Leistung war hier leider Schluss und man musste sich knapp geschlagen geben. Doch die Enttäuschung währte nicht lange und man nutzte die Zeit, um die Finalspiele anzuschauen, an einem freien Kicker-Tisch etwas zu trainieren oder aber einfach, um mit ehemaligen Lehrern und Mitschülern anderer Schulen ins Gespräch zu kommen. Spätestens als die Schüler bei der Siegerehrung die Medaillen umgehängt bekamen, überwiegte die Freude an dem, was man erreicht hatte und bei der Rückfahrt waren sich alle einig, im nächsten Jahr zurückzukehren und einen neuen Angriff auf den großen Pokal zu starten.

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech