Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Zunächst wählte jeder aus vielen verschiedenen Materialien die Grundform für seine Figur aus.


 

Dann ging es an die Gestaltung der Figur


In einem weiteren Schritt wurden Besonderheiten und Eigenschaften der Figuren beobachtet und besprochen.

Und so wurde für jede Figur ein passender Namen gefunden

Es stellen sich vor:

die Kratzbürste Herr Grünkohl


Herr Schlaumeier                                                der blaue Flitzer


der Fleischklopfer                                               der Wuschelblitz


und Fräulein Wunderfitz

 

Theaterspielen:

Die Figuren stellten sich einander vor, suchten verschiedene Orte im Schulhof auf und erzählten von ihren Plätzen.

Durch Impulse kam es zu ersten kleinen Spielszenen z.B. „Bei einem Besuch im Zoo“ und „Bei einem Fußballspiel“.

von den Projekttagen grüßen Isabel, Marlen, Lukas, Philipp N., Marc – Evan, Lucas, Felix, Philipp S., Frau Heinrich, Frau Bokeloh, Marc Billarz und Frau Flock - Sepp

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech