Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Neben der Teilnahme an der Aufführung zu „Peter und der Wolf“ durch das ostbelgische Figurentheater Fithe, gab es jede Menge Aufgaben die vor und nach dem Theaterstück erledigt werden mussten, damit alles reibungslos ablaufen konnte.

 

Dabei waren die Schüler*innen der Hauptstufe 2 besonders gefordert. Hier ein paar Eindrücke und Äußerungen der Schüler*innen.

Auf- und Abbau:

Julius und Lilly: Wir haben an der Kasse den Eintritt kassiert, die Stühle aufgestellt und reserviert.

Kevin: Die Stühle habe ich nicht so gerne getragen.

Amine und Maja: Wir haben am Dienstag geholfen die Tische zu putzen, so dass sie glänzten.

Justin: Wir mussten die Stühle aufräumen und wir haben gefegt.

 

Das Theater:  Peter und der Wolf

Elias: Der Wolf war böse, er hat die Ente gefressen. Aber am Ende hat er sie wieder ausgespuckt.

Ante: Peter und der Vogel haben den Wolf gefangen. Im Käfig wurde der Wolf in den Zoo gebracht.

Amine und Maja: Peter und der Wolf hat uns gut gefallen. Der Schauspieler hat die Szenen gut gespielt.

Justin: Der Vogel hat den Wolf veräppelt, das fand ich lustig.

Kevin: Der Wolf war blöd und hat die Ente ausgespuckt. Peter war schlau, den fand ich super.

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech