Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Text markieren, Lautsprecher anklicken und vorlesen lassen   Click to listen highlighted text! Text markieren, Lautsprecher anklicken und vorlesen lassen Powered By GSpeech

Durch die Initiative der SMV wurden die SchülerInnen der Carl-Sandhaas-Schule vom Europapark eingeladen und konnten einen ganzen Schultag lang den Park genießen. 

Am Montag war es soweit. Morgens begann der Ausflug mit der gemeinsamen Busfahrt nach Rust. Dies war sicherlich die unspektakulärste Fahrt, denn im Europapark warteten weitaus abenteuerlichere Atrraktionen wie Floßfahrten, Rennwagen- oder Oldtimertouren, ebenso wie Bluefire oder Silverstar. Die bekannten Shows im EuropaPark, wie zum Beispiel die Eisrevue ließen die SchülerInnen staunen und begeistert davon erzählen.

 

Die Hauptstufe erzählt im Folgenden von Ihren Erlebnissen.

 

Im Europapark war es kul. Ich bin mit Lea blufair gefahren, da gab es 1 luping und 1 kringel. Ich bin mit Lea auch Silverstar gefahren, da gab es 1 großen buckel und es ging steil runter. (geschrieben von Julian).

 

Wir sind mit dem Bus gefahren. Mittags haben wir Pommes gegessen. Ich bin mit einem Rennauto gefahren. Wir waren in einer Eisshow, die hat mir am besten gefallen. (geschrieben von Jasmin).

 

Im Europapark war es schön. Julian und ich sind silverstar gefahren. Julian, ich und Melanie sind zu spät zum Bus gekommen. An der Schule hat mich meine Mama abgeholt. (geschrieben von Lea).

 

Ich bin mit dem Auto gefahren. Lea und ich sind im Karussel ganz wild und schnell mit der Kutsche gefahren. Das Kettenkarusell war schnell und hoch. Mir hat die Eissow super gefallen. (diktiert von Pirmin).

 

Im Europapark hat es mir sehr gut gefallen. Ich bin mit dem Schiff auf dem Wasser gefahren - das hat mir Spaß gemacht. (erzählt von Tobias).

 

Am 25.5.2011 war es soweit:

Die Schüler und Schülerinnen der SMV der Carl-Sandhaas-Schule fuhren gemeinsam mit Herrn Graff und Frau Schmider (SMV-Leiterin) in das Europa-Bad nach Karlsruhe.

Viele Aufgaben und Aktionen, die die SMV innerhalb der Schule dieses Jahr übernommen hatte, ermöglichten diesen „besonderen“ Tag, unter anderem:

-          Tisch- und Ordnungsdienst beim täglichen Mittagessen

-          Planung und Durchführung des Weihnachts- und Osterbrunch

-          Organisation der Einladung in den Europapark

-          Filmkinowochen.

Morgens starteten alle gemeinsam und verbrachten einen erlebnisreichen Tag im erfrischenden „Nass“:

Wasserrutschen  und -strudel, Wasserfälle und Lichtspiele etc. boten vielfältige Möglichkeiten sich auch außerhalb der schulischen Aktivitäten im Rahmen der SMV zu treffen.

Müde und mit vielen Eindrücken waren sich alle SchülerInnen der SMV einig:

Es war ein   „gelungener Tag“!

Nach der positiven Resonanz des Adventsfrühstücks veranstaltete die SMV für die Schüler der Carl-Sandhaas-Schule ein Osterbrunch.

Hierfür galt es im Vorfeld viel zu organisieren:

Zunächst wurden die Eltern der SMV um Hilfe gebeten. Diese unterstützten die Idee der SMV mit leckeren selbstgemachten Kuchen, Muffins, Brezeln, Brot und Brötchen, Hefeschnecken und Schokocroissants.

Verschiedene Arbeitsgruppen waren an diesem Tag für die Organisation verantwortlich, um den Osterbrunch zu einem Erfolg werden zu lassen:

Einladungen schreiben, Werbe-/ Infoplakate gestalten, Österliche Dekoration, Vorbereiten der Brunchtheke und anschließend der Verkauf der Getränke, Kuchen und Brötchen waren u.a. notwendig.

Die Schüler-/ LehrerInnen der Carl-Sandhaas-Schule nahmen das Angebot gerne und zahlreich an und konnten in geselliger Runde den Osterbrunch genießen.

Vielfältig waren die positiven Rückmeldungen für diese schöne Idee und bestärkte die SMV in ihrer Arbeit.

Die SMV möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Gästen für Ihr Kommen bedanken und besonders den SMV Eltern für Ihre Unterstützung ein herzliches Dankeschön sagen.

Hier noch ein paar Bilder.

Durch die Initiative der SMV erhielten die SchülerInnen der Carl-Sandhaas-Schule in diesem Jahr eine Einladung in den Europapark.

Ungeduldig wurde in den letzten Wochen der 12. 4. 2011 von den SchülerInnen erwartet, um einen Tag im Europapark verbringen zu können.

Mit dem Bus fuhren alle gemeinsam nach Rust. Je nach Vorliebe, Mut, Interesse, etc. wurden die unterschiedlichen Attraktionen, Shows und Themenparks besucht – alle SchülerInnen waren sich aber nach diesem Tag einig:

Der Europapark ist eine Reise wert“.

Mit vielen schönen Erlebnissen fuhren alle wieder nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön an den Europapark, der diesen erlebnisreichen Tag ermöglichte.

 

Die SMV beteiligte sich dieses Jahr an den Schulkinowochen des Landes Baden-Württemberg. Gemeinsam mit Herrn Prinzbach (Kino Haslach) konnten die SchülerInnen zwischen verschiedenen Filmen auswählen. Mit Popcorn und Getränken wurden die einzelnen Filme zu einem Schul-Kinoerlebnis.

 

Vielen Dank an die SMV der Carl-Sandhaas-Schule und Herrn Prinzbach vom Kino Haslach, die dieses Schulkinoerlebnis u.a. mitorganisiert und ermöglicht haben!

Weiterlesen ...

 

 

 

 

 

 

Am 8.12.2010 veranstaltete die SMV der Carl-Sandhaas-Schule zum ersten Mal ein Adventsfrühstück für die Schüler/Innen und Lehrkräfte.

Weiterlesen ...

 
 
 
Carl-Sandhaas-Schule
Hebelstr. 14a
77716 Haslach
Tel. 07832 - 9748110

Lehrerzugang

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech