Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Text markieren, Lautsprecher anklicken und vorlesen lassen   Click to listen highlighted text! Text markieren, Lautsprecher anklicken und vorlesen lassen Powered By GSpeech

Mit einer „Tradition“ der Carl-Sandhaas-Schule begann am ersten Schultag für das gesamte Kollegium und die Schüler das neue Schuljahr 2017/ 2018.

Die SMV lud alle Klassen und den Schulkindergarten zu einem gemeinsamen Empfang mit Getränken und Gebäck in den Speisesaal ein. Hier war Gelegenheit für Rektor A. Graff alle neuen „Gesichter“ an der Schule vorzustellen und sie herzlich zu begrüßen.

Zwei neue Kollegen konnten zum Schuljahresbeginn in der Carl-Sandhaas-Schule aufgenommen werden:

Frau Ketterer vorgestellt von Julian   

Frau Ketterer vorgestellt von Julian arbeitet in der Hauptstufe 2 und  Herr Gorenflo im Hintergrund seine KLasse die Haupstufe 1

Die Schüler dürfen sich auch wieder auf die Mitarbeit von drei neuen Bundesfreiwilligen freuen und die Kolleginnen auf deren tatkräftige Unterstützung:

   

Frau Winter wird die Hauptstufe 2 unterstützen, Frau Baumann ist der Hauptstufe 1 zugeteilt und Frau Mayer ist im Schulkindergarten tätig, indem für fünf Wochen noch zusätzlich eine Praktikantin arbeitet.

Ebenso bedankte er sich bei der SMV des vergangenen Jahres für die geleistete Arbeit und warb für die bevorstehenden Klassensprecherwahlen im neuen Schuljahr.

Mit der Aussicht auf Herbstferien, welche von der Schülersprecherin Sophia Singler bereits in sieben Wochen angekündigt wurden ging man zum gemütlichen Teil über.

Nicht für jeden Schüler eine Freude war das von der SMV bereitgestellte Tischfeuerwerk, das jede Klasse zünden durfte. Übertönt wurde das Knallen lediglich von dem Stimmengewirr der Schüler und des Kollegiums über Erlebtes in den Ferien und Vorhaben im neuen Schuljahr.

 
 
 
Carl-Sandhaas-Schule
Hebelstr. 14a
77716 Haslach
Tel. 07832 - 9748110

Lehrerzugang

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech