Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Dieses Jahr war der Mundenhof in Freiburg Ziel unseres Ausfluges mit den Haselmäusen vom Waldkindergarten.

Die Kinder kamen alle schon ganz aufgeregt in den Kindergarten. Das Wetter war schön und wir freuten uns auf die Fahrt mit dem großen Bus.

Die Fahrt hat nicht lange gedauert und gleich nach dem Aussteigen sahen wir schon die ersten Tiere. Die Zwerge gingen in gemächlichem Tempo durch den Park. Die Wackelzähne mischten sich unter die Haselmäuse und machten sich zielstrebig auf den Weg.

Wir sahen Rehe, Ziegen, Esel und Schweine, Ochsen mit ganz langen Hörnern und Störche im Nest.

So ein Ausflug mit seiner Aufregung macht ganz schön hungrig. Deshalb wurde schon bald eine Vesperpause eingelegt. Den Tiere durften wir nichts abgeben, weil sie sonst krank werden. Die Affen und Bisons hätten sicher auch gerne was von unserem Vesper gehabt.

Die vielen bunten Fische haben den Wackelzähnen besonders gut gefallen. Danach gingen sie durch den Dschungel zu den Kamelen.

Nach einer kleinen  Pause auf dem Spielplatz mussten wir schon wieder den Rückweg antreten. Im Bus wurde es ganz schnell leise. Ganz viele Kinder sind auf der Heimfahrt eingeschlafen.

Beim Waldseeparkplatz wurden wir schon von den Eltern empfangen. Bestimmt hatte jedes Kind einiges zu erzählen...

 

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech