Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Seit vielen Jahren sammelt die Zahnartpraxis K. F. Reichenbach und Dres. med. dent. P. W. Hölsch das Zahngold ihrer Patienten, um mit dem Erlös soziale Einrichtungen zu unterstützen.

Auch der Förderverin der Carl-Sandhaas-Schule erhält seit einiger Zeit immer wieder zweckgebunden den Erlös dieses Projektes. Ein beachtlicher Teil dieses Geldes soll den Schülern Therapien ermöglichen.

Das Team des Schulkindergartens hat sich dafür entschieden, die jährliche Reittherapie bei Regina Mäder-Schmid mit diesem Geld  zu ermöglichen. So konnten 2/3 der Kosten durch diese Spende abgedeckt werden.

Die Kinder hatten so die Möglichkeit, sich über Wochen an die Pferde zu gewöhnen, erste Reitversuche zu unternehmen und konnten am Ende dieser Zeit sogar kleine Kunststücke vorführen. Es war erfreulich wie schnell die Kinder mit den Tieren vertraut waren, wie sie stolz von ihren Erlebnissen berichteten und wie sie ausgeglichen und fröhlich vom Reitplatz zurück kamen.

In dieser Zeit wurden im Werkstättle Tonschalen getöpfert, um den Zahnärzten und dem gesamten Team für diese Unterstüzung zu danken.

Nach der letzten Reittherapie machten sich ein paar Kinder und die Leiterin des Schulkindergarten auf den Weg nach Elzach, um den großzügigen Spendern für die Unterstützung zu danken. Ein kleiner Film zeigte, wie die Kinder die Zeit der Reittherapie genossen und für welchen Zweck das gespendete Geld eingesetzt wurde.

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech