Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Der Urenkopf bzw. der Urenkopfturm war das Ziel aller Wanderer.

Aufgeteilt in 3 Gruppen starteten alle Schüler und Lehrer am Parkplatz der Gedenkstätte Vulkan

Die mittlere Rund ging anfangs über die Mülldeponie Vulkan, die wir beim Durchqueren etwas genauer unter die Lupe nahmen. Die schöne Aussicht von dort auf das Hofstetter Tal und die Breitebene war ein erster Höhepunkt. Dann ging es weiter,  hoch zum berühmten Rotweinbänkle, wo sich die Schüler gleich auf die Suche nach dem Rotwein machten. Leider fanden sie nur einen Kanister Blumenwasser und eine Flasche Sekt. Den Lehrerinnen blieb nichts anderes übrig, als sich von letzterem ein Schlückchen zu genehmigen. Aber auch die Schüler gingen nicht leer aus: jeder bekam einen Schokoladenkeks als Stärkung für die nächste Etappe. Jetzt ging es nämlich steil bergan zum Urenkopfturm, den fast alle Schüler bestiegen. Sie wurden mit einem herrlichen Rundumblick bei schönstem Wetter belohnt. Nach ausgiebigem Schauen ging es zurück zur Schule und zwar zu Fuß über die Sandhaasenhütte und den Heiligen Brunnen. Superpünktlich um 12:45 trafen wir wohlbehalten und zufrieden im Schulhof ein.

Die große Runde verlief aber auch noch an weiteren schönen Stellen vorbei. Das Rotweinbänkle, der Bannstein, der obere Bärenbach, die Sandhaasenhütte, der Heilige Brunnen und das Rote Kreuz waren auf unserer Strecke am Wegesrand.

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech