Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

 

Eine große Anzahl Kunst-Interessierter besuchte am 04.05.2017 die Ausstellung der Hauptstufe 2.

Im Rahmen eines Kunstprojektes hatten die Schüler und Schülerin fünfmal das Atelier von Beate Axmann in Haslach besucht. Dort konnten sie unterstützt durch die Künstlerin mit Kohlestiften zeichnen, mit Erd- und Acrylfarben malen und eine Fasnachtsmaske herstellen. An 2 Tagen war zudem die Kinderbuchautorin Frau Näckel zu Besuch, die Geschichten aus ihrem Buch vorlas und so die Vorstellungskraft und Fantasie der jungen Künstler beflügelte. Die Schüler präsentierten den Zuschauern auf eindrucksvolle Weise am Whiteboard die Erschaffung ihrer Kunstwerke. Danach konnten die Bilder  „Katze Mauzi“, „Maulwurf Mattes“ und „Unterwasserwelten“ begutachtet werden. Auch die Fasnachtsmasken (Füchse und Hasen) fanden beim Publikum großen Anklang.

 

Die Stimmen zum Kunstprojekt:

Luca St.: „Das Malen des Unterwasserbildes mit der Walze hat mir am besten gefallen.“

Julian H.: „Ich fand es gut, dass wir in der letzten Stunde unsere eigene Geschichte erfinden konnten.“

Luca H.: „Ich fand es schön, die unheimliche Oberwelt von Mattes zu malen.“

Felix: „Ich fand es gut, mit den Kohlestiften meinen Säbelzahntiger zu malen.“

Marlen: „Ich fand alles super!“

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech