Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

 Nach der EM ist vor der EM !

Das dachten sich die fußball-begeisterten Schüler und Schülerinnen der Haupt- und  Berufsschulstufe, als sie am Montag  dem 11.07.2016 nach Stuttgart zum Eröffnungsspiel der U19 Fußball-Europameisterschaft zwischen Deutschland und Italien fuhren.

Die Stimmung in der durch Schulklassen aus ganz Baden-Württemberg ausverkauften Mercedes-Benz-Arena war großartig. Nach der Tanzshow auf dem Rasen und einer Choreografie der Fans auf den Rängen begann das mit Spannung erwartete Spiel. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit und lautstarker Unterstützung von den Tribünen musste sich die deutsche Mannschaft letztlich durch einen Handelfmeter mit 0:1 geschlagen geben. Das minderte die gute Laune der angereisten Fans jedoch nicht im geringsten, denn das Erlebnis war einfach zu eindrucksvoll.

Auf dem Rückweg wurde noch ein kurzer Abstecher an einen Aussichtspunkt am Flughafen Stuttgart gemacht, von wo aus man die großen Maschinen aus unmittelbarer Nähe beim Starten und Landen beobachten konnte. Bei einigen wurde dort das Fernweh und die Vorfreude auf die Sommerferien geweckt. 

 

 

 

 

 

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech